• Foto Weide

Der letzte Auswahltermin für die Nordsee Sales 2016 findet am 29. Juli 2016 beim RTC Timmel statt. Zeit 17:00 bis 19:00 Uhr.

Auf der Zentralen Stutenschau gab es wieder zahlreiche hochkarätige und schick herausgebrachte Stuten zu sehen. Insgesammt wurden 33 Stuten mit einem 1a-Preis prämiert.
Siegerstute ist die Katalognummer 21 von Destano/Wolkentanz Züchter & Besitzer Johann Martens, Uplengen. Die Beste 2-jährige ist die Katalognummer 11 von Fürstenball/ Royal Hit, Züchter & Besitzer Jörn Wedermann, Wangerland.
Danke sagen wir an die vielen Aussteller, Helfer und Gönner dieser Veranstaltung!

Außerdem können sie die Beschickerliste und den Katalog als PDF öffnen.
Herzlichen Glückwunsch den Züchtern und Besitzern der Prämienanwärterinnen und ganz besonders der Siegerstuten!
ZahlrSiegerstute zweijaehrige 2015eiche hochkarätige und bestens herausgebrachte Stuten mit besonderer Qualität gab es auf der Zentralen Stutenschau zu sehen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und der Höhepunkt der Veranstaltung, die Auswahl der Siegerstuten musste kurzfristig aufgrund eines Gewitters in die Halle verlegt werden.
Danke sagen wir an die vielen Aussteller, Helfer und Gönner dieser Veranstaltung!

Insgesammt wurden 39 Stuten mit einem 1a-Preis prämiert.
 
Auf dem Foto zu sehen: Klassensiegerin bei den Zweijährigen wurde die Belissimo-Stute von Walter Slink aus Großheide.  FOTO: GLEICH 
 
Siegerstute wurde die dreijährige Delailah von Dancier/ St. Moritz/ Rotsporn aus der Zucht von Peter Broers, Großefehn vorgestellt und im Besitz von Monika Rösemeier-Harms, Großefehn.
Beste Zweijährige der Schau wurde die Belissimo M (Don Frederico/ Hitchcock) Stute gezogen und im Besitz von Walter Slink, Großheide.
Als Siegerfamilie wurde die Gruppe Mutter mit zwei Töchtern von Johann Martens, Uplengen prämiert. Dies war die 11-jährige St.Pr. Wolke JM von Wolkentanz/ Wanderbursch II/ Bolero mit ihren Töchtern der 7-jährigen St.Pr. Silber Wolke JM von Sir Donnerhall/ Wolkentanz/ Wanderbursch II und der 2-jährigen Stute von Destano Wolkentanz/ Wanderbursch II.
 
Herzlichen Glückwunsch den Züchtern und Besitzern der Prämienanwärterinnen und ganz besonders der Siegerstuten!
 
Einen Bericht von Karsten Gleich zur Schau können Sie hier öffnen. Außerdem sind alle Fotos der Schau von Karsten Gleich sind unter folgendem Link anzusehen und zu bestellen: http://www.gleich.fotograf.de/album/ostfriesische-zentralstutenschau-2015-timmel
Siegerstute2014
Bei bestem Wetter und guter Stimmung haben wir viele schöne und bestens herausgebrachte Stuten mit besonderer Qualität gesehen.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an die vielen Aussteller, Helfer und Gönner dieser Veranstaltung!

 
Siegerstute wurde die vierjährige St.Pr.A. Cassina von Cassini II/ Lacantus/ Wanderbursch II aus der Zucht und im Besitz von Heike Köhne-Wolfert, Großefehn. Sie wurde auch als beste springbetonte Stute der Schau herausgestellt und durfte sich gleich mit zwei Schärpen schmücken.
 
Beste Zweijährige der Schau wurde die Now or Never (Calido/ Wanderbursch II) Stute von Frerich de Riese, Filsum.
 
Als Siegerfamilie der Jubiläumsschau wurde die Gruppe Mutter mit zwei Töchtern von Rieke Lemberger, Wittmund herausgestellt. Dies war die 16-jährige St.Pr. Wattenfee von Wolkentanz/ Waldstar xx/ Dakar mit ihren Töchtern St.Pr. Dahriana von Dauphin/ Wolkentanz/ Waldstar xx und der 4-jährigen  Strandfee von Swarovski/ Wolkentanz/ Waldstar xx.
Herzlichen Glückwunsch den Züchtern und Besitzern der Prämienanwärterinnen und ganz besonders der Siegerstuten!
 
 
 

Auf der Stutenschau des Pferdezuchtvereins Ostfriesland in Timmel wurden 76 Stuten vorgestellt. Davon erhielten 32 einen la-Preis und 22 Stuten die Staatsprämienanwartschaft. Im Familienwettbewerb gab es drei Sammlungen zu begutachten.

Siegerfamilie der St.Pr.St. Ronja v. Rascalino/Fishermans Friend

Hier der Artikel von Karsten Gleich aus der Ostfriesenzeitung vom 27.05.2013

Weiterlesen...

Suche
Facebook
 
Highlights

auktion2015

Anstehende Termine
Keine Termine